palace1.jpgpalace2.jpgpalace3.jpgpalace4.jpgpalace5.jpgpalace6.jpg

Es gab einige philosophische Richtungen und spirituelle Lehrer welche sich mit diesem Wissen befasst haben, aber es wurde nie zu einer Massenbewegung. Auch in der heutigen Zeit ist dieses Wissen nicht sehr verbreitet. Es liegt wohl daran, dass Advaita alle Konzepte und Halbwahrheiten auflöst und dazu sind nur wenige Menschen bereit.

Advaita beschäftigt sich ausschließlich mit ...

 

... dem höchsten spirituellen Wissen.
Es gab einige philosophische Richtungen und spirituelle Lehrer welche sich mit diesem Wissen befasst haben, aber es wurde nie zu einer Massenbewegung. Auch in der heutigen Zeit ist dieses Wissen nicht sehr verbreitet. Es liegt wohl daran, dass Advaita alle Konzepte und Halbwahrheiten auflöst und dazu sind nur wenige Menschen bereit.

 

Symbolisch betrachtet kann man Wissen in drei Kategorien einteilen:

  • - ich bin im Licht ? Ursache und Wirkung
  • - das Licht ist in mir ? Vergebung und Hingabe
  • - ich bin das Licht ? Einheit, Weisheit, Advaita

Die Advaita-Philosophie geht rigoros mit falschen Konzepten um und lässt nichts als die höchste Wahrheit zu. Wer Advaita versteht erkennt sich selbst, wer sich selbst versteht, erkennt Gott. Advaita führt zu Selbstwert, Selbstbewusstsein und zeigt uns die Wahrheit über den Mythos der Selbstverwirklichung.
Advaita kennt nur ein Ziel: die Auflösung von Leiden, Sorgen und Ängste im HIER und JETZT.

Einige Kernaussagen von Advaita:

  • - der denkende Verstand ist die Ursache für Freud und Leid, für Bindung und Befreiung
  • - willst Du Gotte erkennen, so musst Du zuerst Dich selbst erkennen
  • - ALLES ist EINS
  • - Gott ist ALLES
  • - Gott ist - ALL DAS WAS IST
  • - alles ist Bewusstsein, alles ist Eins
  • - Ich bin das