Imedis Messung

Mit Messgeräten konnte nachgewiesen werden, welche Wirkung die Nada Brahma-Grundtonübung im einzelnen Organismus hat.

Dazu wurden Tests mit dem Expertensystem IMEDIS – einem Messverfahren der biofunktionellen Systemdiagnostik – durchgeführt. Dieses System wurde in ca. 20jähriger wissenschaftlicher Forschung und ebenso langer praktischer Erfahrung am Center of Intellectual Medical Systems der technischen Universität in Moskau entwickelt und wird in mehreren Ländern der Welt eingesetzt.

Mit IMEDIS ist es möglich, sowohl den primären Zustand der Homöostase (Aufrechterhaltung eines Gleichgewichtszustandes durch einen internen regelnden Prozess) als auch eine sofortige Reaktion des Körpers auf Einflüsse (z.B. Lebensmittel, Therapiemethoden oder Medikamente) zu erfassen.

Im Rahmen einer Testreihe wurde dazu die so genannte Segmentarmessung der bioaktiven Zonen des Menschen verwendet, bei der der Körper mittels Fuß-, Hand- und Stirnelektroden automatisch vermessen wird. Beim konkreten Test erfolgte diese Messung vor und nach der Durchführung der 10 minütigen Grundtonübung. Bei allen 12 getesteten Personen ergab sich eine deutliche Besserung des Zustandes der Selbstregulierung und energetischen Ausgeglichenheit.

Allerdings ist anzumerken, dass die Veränderung nach einer einzigen Grundtonübung nicht dauerhaft anhalten wird. Die Nachhaltigkeit wird erst durch regelmäßige Übung erzielt. Eine Langzeitmessung hat das bestätigt.

Nach wenigen Wochen täglichen Übens ist eine Wirkung der Verbesserung des allgemeinen Wohlbefindens, der emotionalen Ausgeglichenheit sowie der Ruhe, Entspannung und Erdung spürbar. Dies wurde von Personen, die regelmäßig übten, berichtet.

Die maximale Wirkung wird meist nach 4-6 Monaten täglicher Übung festgestellt. Manchmal kann es auch länger dauern. Danach wird die Übung nur noch nach Bedarf ausgeführt. Manch einer möchte auch gar nicht mehr darauf verzichten. Hören Sie hier einfach auf Ihre innere Stimme!

Michaela Votruba, Mag. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Design by Joomla 1.6 templates